Wegweiser Wildnis

Natur- und Tierdokumentationen

Wir freuen uns Stephan mit an Bord unserer Stiftung zu haben und danken ihn für seine Unterstützung.

Ich heiße Stephan Schulz, bin 26 Jahre alt und seit ich denken kann von der Natur begeistert. Vor allem Tierdokumentationen haben es mir schon immer angetan, sodass ich mich vor etwas mehr als einem Jahr dazu entschied, die Rolle des Zuschauers mit der des Kameramannes zu tauschen.
Nach etlichen Anschaffungen und unzähligen Stunden Zeitaufwand bin ich heute an einem Punkt, wo diese Leidenschaft nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken ist.

Viel mehr hat sie dazu geführt, mich noch mehr und kritischer mit unserer Natur auseinanderzusetzen. Daher habe ich mit "Wegweiser Wildnis" meinen eigenen Blog gegründet, auf dem ich mich in erster Linie für den Artenschutz sowie für eine höhere Akzeptanz von Rückkehrern wie Biber, Luchs und Wolf einsetze.

Ich sehe mich nicht als Experte, sondern möchte mich einfach offen mit den Themen auseinandersetzen, ohne dabei jedoch in ideologische Ansätze zu verfallen. Tier-, Natur- und Umweltschutz muss meiner Meinung nach eine gesamtgesellschaftliche Angelegenheit werden und keine reine Auseinandersetzung von Interessengruppen.

Zusätzlich nutze ich meine Aufnahmen, um meinen Followern einen Blick in unsere heimische Natur zu gewähren, der ihnen sonst vielleicht verborgen geblieben wäre. Ich filme hauptsächlich in Naturschutzgebieten und Nationalparks. Jeder Moment da draußen ist einzigartig und zeigt wie wertvoll unsere Natur ist...auch und erst recht bei uns in Deutschland!

Ich freue mich mit meinen Blogbeiträgen und meinen Aufnahmen aus Deutschlands wilder Natur meinen Anteil zu dieser tollen Stiftung beizutragen

Bis bald, Stephan

www.facebook.com/WegweiserWildnis
www.wegweiser-wildnis.com

Zurück

Life For Nature | Stiftung für Tierschutz, Natur und Umwelt | 06147-204823 |
© 2018 | Datenschutz | Impressum