Über unsere Stiftung

Die Life for Nature Stiftung wurde im Jahr 2017 aktiv.

Wir haben uns mit unserer Stiftung große Ziele gesteckt - neben regionalen Projekten wie die Unterstützung diverser Einrichtungen in der Versorgung von Tier wie Auffangstationen, Tierheimen und Gnadenhöfen werden bis hin zu weltweiten Projekten verschiedenste Organisationen und deren Projekte unterstützt.

So z. B. Dog Care, die sich u. A. für Straßenhunde auf Sri Lanka einsetzen oder die Errichtung von speziellen Schutzzonen für vor Allem gefährdete Wildtiere. Ebenso möchten wir in den Ländern, welche über die wichtigsten Waldresourcen unseres Planeten verfügen die Nachhaltigkeit fördern.

Eigene Projekte wie die Planung einer Wildtierauffangstation in Verbindung mit einem Tierheim in Trebur (Rhein-Main), sowie u. A. die Umsetzung eines Naturschutzgebietes in Afrika sind geplant, erfordern natürlich auch einen gewissen Auffand und nicht leicht zu nehmende Hürden.

Wir verfolgen das Ziel dem Tier- und Naturschutz eine größere Stimme zu verleihen, einhergehend mit der Verschärfung von Gesetzen bezüglich Tierquälerei und der "artgerechten" Haltung. 

Zudem soll ein Netzwerk zwischen den verschiedenen Vereinen und Organisationen entstehen um sich künftig besser auszutauschen und zu unterstützen bzw. Hilfe zu leisten.

Es würde uns freuen wenn auch Sie uns helfen um etwas dafür zu tun unserer Natur- und Tierwelt eine Chance zu geben - wir haben nur diesen Planeten und sollten Diesen schützen.

Miteinander stark sein

Es ist ein Bestreben von uns die Vereine und Organisationen rund um den Tier- und Naturschutz zusammen zu führen. Eine Zusammenarbeit der unterschiedlichen Organisationen verleit dem Tier- und Naturschutz die notwendige Stimme um gemeinsame Ziele zu erreichen. Wir verfolgen grundlegend das gleiche Ziel und ein gemeinsames Ziel ist nur gemeinsam zu erreichen. Eine Art Konkurrenz darf es im Tier- und Naturschutz nicht geben - nicht einmal den Gedanken darüber. Daher unterstützen wir neben künftigen eigenen Projekten bestehende Organisationen und Vereine - egal um welches Tier es geht oder wie groß oder klein der Verein ist. Jeder cent der am Ziel ankommt ist wichtig und hierbei darf es keine Rolle spielen ob die eigene Stiftung die Spende erhält oder eine andere Organisation - das ist unser Bestreben und sollte grundlegender Gedanke sein. Wir möchten miteinander ein Ziel verfolgen und nicht Gegeneinander.

Life For Nature | Stiftung für Tierschutz, Natur und Umwelt | 06147-204823 |
© 2018 | Datenschutz | Impressum